Finde das beste Angebot für deinen Büroumzug in Berlin

Spare ca. 20% der Umzugskosten

Hunderte glückliche Büroumzug

Kostenlos und unverbindlich 

Büroumzüge nach Maß - Jetzt kostenlos Angebot anfordern

Büroumzug in Berlin geplant? Jetzt die Umzugsprofis buchen!

Du planst einen Büroumzug in Berlin und benötigst Unterstützung? Bei Umzügen ganzer Büros stehen andere Faktoren im Vordergrund, als bei Privatumzügen. Deswegen solltest du mit einem erfahrenen Umzugsunternehmen Berlin zusammenarbeiten, dass dir von der Planung bis zur Durchführung zur Seite steht. 

Egal, ob du innerhalb der Hauptstadt in ein größeres Büro ziehst, oder dich dein neues Büro in eine andere Stadt führt – wir helfen mit komplettem Umzugsmanagement. Hier erfährst du, wie unsere Berliner Umzugsprofis dein Büro genau nach Wunsch umziehen. 

Büros – Mit uns stressfrei ins neue Office

Wo bei einem Privatumzug lediglich die eigenen Bedürfnisse oder die deiner Mitbewohner oder Familie zu berücksichtigen sind, betrifft einen Büroumzug in Berlin und in jeder anderen Stadt sehr viele Mitarbeiter. 

Anders als bei Privatumzügen muss im Rahmen eines Firmenumzug nicht nur ein, sondern gleich zehn oder noch mehr Schreibtische transportiert werden. Hinzu kommt das technische Equipment des Büros. Dazu zählt natürlich der Computer eines jeden Mitarbeiters.

Aber auch Peripheriegeräte, wie Drucker, Scanner, Fax und weitere müssen sorgfältig umgezogen werden. Viele Büros verfügen über große Aktenbestände in Papierform. Hier darf beim Umziehen nichts verloren gehen. 

Büroumzug Berlin schnell & fachgerecht umziehen

Zudem ist der sensible Umgang mit diesem Material wichtig, da es Datenschutzbestimmungen unterliegt. 

Der logistische Aufwand eines Büroumzug Berlin schnell & fachgerecht umziehen ist wesentlich höher. Hinzu kommen zu verlegende Kabel, aber auch exakte Aufbaupläne, damit das Umzugsgut am Bestimmungsort wieder zu reibungslos funktionierenden Arbeitsplätzen wird. 

Bereits bei einem Familienumzug ist die perfekte Organisation wichtig. Bei Büroumzügen ist dies umso mehr der Fall. Denn ein reibungsloser Standortwechsel garantiert, dass dein Büro am neuen Platz sofort wieder leistungsfähig ist und seine Produktivität voll nutzen kann. 

Büroumzug Berlin günstig schnell fachgerecht umziehen

Selbstverständlich kannst du dir daraus auch ein individuelles Leistungspaket erstellen, das zu deinem Büro passt. 

  • Akten und Archivgut verpacken
  • Empfindliches Umzugsgut verpacken
  • IT-Equipment transportieren
  • Mobiliar und weiteren Büroinhalt transportieren
  • Produktionsanlagen transportieren
  • Tresore und weiteres Schwergut transportieren
  • Nicht mehr benötigtes Büromobiliar entsorgen
  • Auspackarbeiten im neuen Büro
  • Büroflächen schlussreinigen

Büroumzug leicht gemacht – Günstige angebote sichern

Fachgerecht ganze Büros umziehen ganz einfach

Damit dein Büro ohne Reibungsverluste und hochprofessionell den Ort wechseln kann, bieten wir dir zahlreiche Leistungen. Zentral ist unser Planungsgespräch.

Bei einem gesonderten Termin besprechen wir, welchen Unterstützungsbedarf du für den Umzug deines Büros hast. Erst dann legen wir einen ersten Zeitplan des Ablaufs fest. Dieser wird mit den weiteren Details des Umzugs gefüllt und wird zur umfassenden Beschreibung deines Büroumzugs an.

Am meisten profitierst du mit einem Stellplan deines Umzugsguts im neuen Büro. Auf einem Grundriss der neuen Bürofläche kannst du selbst festlegen, wo welche Kisten und Möbel von unseren Umzugshelfern abgestellt werden.

So entstehen gleich bei Einzug die definierten Arbeitsplätze. Späteres Umräumen fällt aus und macht dein neues Büro noch schneller produktiv.

Du brauchst Umzugskartons, Unterstützung beim Verpacken und Auspacken des Umzugsguts oder eine Halteverbotszone? Um diese Punkte kümmern wir uns gerne für dich, damit du die Zeit für andere wichtige Aufgaben hast.

Der Büroumzug muss gut geplant werden

Tipp: Für Büroumzüge über längere Strecken kannst du auch unsere Option zur Beiladung buchen, um Zeit und Geld zu sparen.

Altes entsorgen für den neuen Start

In Büros, die über Jahre genutzt wurden und zuletzt unter Platzknappheit litten, sammeln sich oft Gegenstände an, die keinen konkreten Nutzen mehr haben. Kaputtes oder nicht mehr Funktionales sollte bereits vor dem Büroumzug nach Berlin aussortiert und entsorgt werden.

Altes Büromobiliar, das beispielsweise über Jahre im Keller wartete und längst ersetzt wurde, fällt auch in diese Kategorie.

Für einen Büroumzug in Berlin gibt es Richtpreise, nach denen Sie sich bei der Berechnung der Umzugskosten für die Umzug richten können. Mit 550 bis 1450 Euro müssen Sie bei einem Büroumzug bis 60 qm, mit 5 Mitarbeitern und, bis 120 km Entfernung und einem Umzugsvolumen ca 10 bis 25 m³ rechnen.

Bei einem Büroumzug bis 100 qm, bis zu 8 Mitarbeiter und 120 km Entfernung sowie einem Umzugsvolumen von ca 25 und 40 m³ betragen die Kosten zwischen 1200 und 2500 Euro.

Gerne unterstützen wir dich mit einem individuellen Entrümpelung Konzept. Wir entsorgen bereits vor dem Umziehen deines Büros, was weg kann. So bleibt dein Umzugsgut überschaubar und du ziehst nichts um, was im neuen Büro ohne Verwendungszweck ist. Eine andere Möglichkeit ist es, das Aussortieren erst mit dem Büroumzug nach Berlin durchzuführen.

Dann kann dein Umzugsgut zum neuen Büro transportiert werden, während wir als Umzugsunternehmen Berlin gleichzeitig die Altgegenstände zur Entsorgung bringen.

Möchtest du Deinen Büroumzug richtig organisieren? 

Sensible Umgang mit Computer und andere Arbeitsmittel

Weil das Aktenmaterial, aber auch Büromaterialien, Computer und andere Arbeitsmittel im Büro Daten enthalten, die Datenschutzbestimmungen unterliegen, ist der sensible Umgang mit diesem Umzugsgut wichtig. Unsere Umzugshelfer sind darauf sensibilisiert und handhaben datengeschütztes Umzugsgut fachgerecht. 

Dies betrifft im Besonderen die Büroumzüge von Abgeordneten, Diplomaten oder Behörden jeglicher Art. Hier bieten wir dir nicht nur Flexibilität, sondern ein Höchstmaß an Diskretion. Material, das nicht in beim Büroumzug nach Berlin mitgenommen werden kann, entsorgen wir für dich datenschutzkonform. 

Noch mehr Service für dein Umzug

Damit das Büro nach dem Umzug in Berlin oder in jede andere Stadt möglichst schnell wieder einsatzbereit ist, bieten wir noch mehr Leistung. 

Nach dem Transport und dem plangerechten Aufstellen des Umzugsguts unterstützen wir auf Wunsch auch mit Auspackservice. Die Umzugskartons werden von unseren Umzugshelfern sorgfältig ausgepackt. 

Dann verräumen sie das Umzugsgut an die zuvor bezeichneten Plätze. 

Dabei sind hochindividuelle Lösungen möglich, denn deine Mitarbeiter wünschen sich vor allem ihren alten, gewohnten Arbeitsplatz. 

Finden deine Mitarbeiter am ersten Tag nach dem Büroumzug nach Berlin alles an seinem gewohnten Platz, ist dein Standortwechsel ein Erfolg! Selbstverständlich wissen wir, wie wichtig eine Büroküche ist. Auch dein Küchengeschirr behandeln wir im Rahmen des Büroumzugs sorgfältig und räumen die neue Büroküche auf Wunsch komplett ein. 

Der richtige Lkw beim Büroumzug

Damit deine Mitarbeiter und du nicht über Umzugskartons stolpert, nehmen wir das verwendete Umzugsmaterial nach dem Auspacken gerne wieder mit und entsorgen es fachgerecht. Du brauchst neue Büromöbel, hast aber keinen eigenen Transporter? Buche unser Möbeltaxi

Jetzt das ganze Büro umziehen und Umzugsangebote erhalten

Weil dein Umzug in Berlin nicht nur reine Transportarbeit bedeutet, sondern auf deiner Seite noch andere unternehmenswichtige Anforderungen stellt, unterstützen wir dich auch mit Komplettservice. 

Wir benötigen dazu deine Planungsdetails und den gewünschten Umzugstermin – dann legen wir los. Rufe jetzt an uns starte mit der Planung für den Büroumzug in Berlin – wir freuen uns auf dich!